Behandlungen

Unser Ziel ist es, so zu behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten. Dazu gehört eine komplett schmerzfreie Behandlung.

Ein Zahnarztbesuch muss nicht immer unangenehm sein.

Wir stehen für qualitativ hochwertige, individuelle Behandlungslösungen, umfassende Beratung und eine fürsorgliche, patientenorientierte Betreuung. In unserer Praxis bieten wir Zahnmedizin für die ganze Familie und alles aus einer Hand: von der Kinderbehandlung über die Individualprophylaxe zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bis zu schonenden, effektiven Behandlungen auf aktuellem Stand – auch in Lachgassedierung oder Vollnarkose.

Schmerzfreie Lokalanästhesie, Lachgas und Vollnarkose

Mit The Wand® bieten wir Ihnen ein innovatives System zur computergesteuerten Lokalanästhesie. Es ermöglicht eine schmerzfreie, gewebeschonende und präzise Betäubung und ist daher besonders geeignet für Kinder und Erwachsene mit Angst vor einer Spritze.

Die Sedierung mit Lachgas ist insbesondere für Kinder und Erwachsene mit Zahnarztangst oder einem starken Würgereflex eine Möglichkeit, sich entspannt und stressfrei behandeln zu lassen. Das Lachgas versetzt Sie in einen äußerst entspannten Zustand mit deutlich verringerter Aufregung. Nach Ende der Behandlung klingt die Wirkung des Lachgases innerhalb kurzer Zeit ab.

Bei länger dauernden, umfangreicheren Therapien oder wenn Sie unter starken Ängsten leiden, kann eine Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) hilfreich sein.

In regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen liegt Ihre große Chance, Erkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen.