Mit der Video-Brille…

… Vorsorge ganz entspannt bei einem Film Ihrer Wahl erleben.

Gesunde, schöne Zähne vermitteln Vitalität und stärken das Selbstwertgefühl − nichts ist ansprechender als ein natürliches Lächeln. Durch eine gründliche eigene Zahnpflege und systematische Prophylaxemaßnahmen in unserer Praxis lassen sich Zähne schützen und gesund erhalten.

Prophylaxe wird in unserer Praxis daher groß geschrieben: Denn durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen kann Erkrankungen der Zahnhartsubstanz (Karies) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) vorgebeugt werden.

Die Prophylaxe im Überblick:

Professionelle Zahnreinigungen sind ein äußerst wichtiger Baustein Ihrer persönlichen Mundgesundheitsvorsorge. Dabei reinigen wir auch schwer erreichbare Stellen im Mund wie die Zahnzwischenräume oder den Zahnfleischrand. In unserer Praxis nutzen wir zusätzlich ein Pulverstrahlgerät, mit dem wir bakterielle Beläge selbst in kleinsten Zwischenräumen entfernen können.

Ein schöner Zusatzeffekt: Nach der PZR fühlen sich Ihre Zähne sauberer und glatter an, oberflächliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak werden abgetragen.

Implantatprophylaxe: Die regelmäßige Reinigung Ihres Zahnimplantats mit Spezialinstrumenten oder Ultraschall erfolgt sanfter und für Sie angenehmer. Dies trägt zum langfristigen Erhalt des Zahnimplantats bei.

Parodontitisprophylaxe: Parodontitis ist eine chronische Erkrankung – sie kann nur aufgehalten, aber nicht geheilt werden. Nach der eigentlichen Behandlung ist daher eine regelmäßige und engmaschige Nachsorge mit individuellen Prophylaxemaßnahmen notwendig.

Als Fissuren werden die Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne bezeichnet. Hier können sich bakterielle Beläge leider besonders gut festsetzen.

Wir empfehlen daher eine Versiegelung dieser Fissuren mit einem durchsichtigen Kunststoff – dies bietet in aller Regel einen lang anhaltenden Schutz.

Weitere Informationen rund um die Prophylaxe finden Sie in unserer umfangreichen Zahn-Info.